Anstehende Veranstaltungen

Keine anstehenden Veranstaltungen!

Vereinskalender

Dorfkalender

Der aktuelle Veranstaltungskalender wird regelmäßig im Dorf verteilt. Hier stellen wir den Kalender auch als pdf-Datei zum Download zur Verfügung.

Aufl 10 Jan 2019

 

my Heimat

16. Juli 2019

  • Ein Blühstreifen: wie schön !
    Heutzutage freut man sich doch, am Rand von Feldern einen Blühstreifen zu sehen. Wiesen für die Tier- und Pflanzenwelt sieht man bei uns doch nur noch selten- daher sind ja viele Tierarten vom Aussterben bedroht. Daher sollen ja wenigstens Blühstreifen Insekten Nahrung bieten ! Mein gefundener Blühstreifen besteht aus Sonnenblumen und Rainfarn- Phazelie- einer Pflanze als Bienenweide und Gründünger. Das Wetter war etwas trübe ! ( Ich konnte nicht anders- eine kleine Sonnenblume und einen Stengel Phazelia mußte ich mitnehmen und erfreue mich immer noch daran !) Gestern abend im "Anderen Kino" in Lehrte den Film gesehen: "Die Wiese- Ein Paradies nebenan" vom Naturfilmer Jan Haft- einfach toll !
  • Immer Muttern hinterher........
    dann sind wir sicher!
  • Stapelteiche Ronnenberg
    Das war insgesamt ein besonderes Erlebnis. Die renaturierten Teiche waren ein echtes Erlebnis. Der Ausblick aus den Schutzhütten war zum Teil faszinierend. Pure Natur und echte Ruhe. Auch das Umfeld lädt wirklich zum Schauen und Betrachten ein. Pflanzen und Bäume in vielen Variationen. Das Highlight war natürlich der Eisvogel. Leider reichte das Tele nicht ganz aus, um noch näher zu fotografieren. Aber er hat sich auch so von seiner besten Seite gezeigt. Es hat viel Spaß gemacht.
Zum Seitenanfang